Ehre, wem Ehre gebührt

24 Meisterehrung der Meisterinnen und Meister des Sports der Schüler und der Jugend der Jahre 2020 und 2021 im Sportkreis Esslingen

Was lange währt – die Besten der Besten ehrt die Sportkreisjugend Esslingen, jedes Jahr bei Ihrer großen Veranstaltung in der Gemeindehalle Altbach.

Die Ehrung für 2020 wurde coronabedingt nicht durchgeführt und in diesem Jahr mit den zu ehrenden für 2021, dieses Jahr durchgeführt.

Der Vorsitzende der Sportkreisjugend Esslingen, Rüdiger Wollenberg, eröffnete und moderierte die Meisterehrung.

Rüdiger Wollenberg freute sich über eine gut gefüllte Altbacher Gemeindehalle. Über 250 Sportlerinnen und Sportler waren zur Ehrung geladen.

Zwei große Tische mit Pokalen für die Ehrungen der Meisterinnen und Meister 2020 mit 148 Ehrungen und 2021 mit 104 Ehrungen waren durch das Team der Sportkreisjugend Esslingen vorbereitet.

Der Altbacher Bürgermeister Martin Funk dankte mit einem Grußwort den Sportlerinnen und Sportler, die Trainerinnen und Trainer, Angehörige, für die ausgezeichnete Leistungen.

Er dankte den Vereinen, merkte an das neben den Trainerinnen und Trainern in den Vereinen, die Eltern wesentlichen Anteil haben und ohne Unterstützung der Eltern die erzielten Leistungen für die Kinder und    Jugendlichen die Leistungen nicht machbar wären.

ehrung sportabzeichen 2021

Eine Showvorführung der Tanzgruppe „T.G. i. F.“ (Thank God it´s Friday) des TV Altbach machte Lust auf den weiteren Verlauf des Abends.

Die Sonderehrung mit dem Sparkassenpreis für besondere Leistungen ging in diesem Jahr an den Schwimmsportverein Esslingen. Mathias Schmidtke, Filialleiter der Kreissparkasse Altbach, überreichte einen Scheck an die Vereinsvorsitzende Carola Orszulik.

Nach einer weiteren Tanzeinlage durch die „Dancing Queens“ des TV Altbach startete der zweite Block mit den Ehrungen der Meisterinnen und Meister des Jahres 2021.

Mit einer rasanten Showvorführung der Gardetänzerinnen der GFTB „Die Filderer“ neigte sich die Veranstaltung dem Ende zu.

Kein Wunder, dass bei dieser Vorführung das Coronavirus auf das Korn genommen wurde. Toll waren auch die mühevoll selbst gefertigten Kostüme.
Das Team vom TV Altbach sorgte in bewährter Weise für das leibliche Wohl.

Wir drücken ganz fest die Daumen, dass die Jugendsportlerehrung im Jahr 2023 zum 23 Junl, wieder live als sportliches Event in der Gemeindehalle Altbach stattfinden wird.

Bis dahin, bleibt gesund!