Schriftgröße

A A A
Letzter Monat Oktober 2022 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Bei der letztjährigen Jahreshauptversammlung des TSV Wolfschlugen wurden drei Funktionäre geehrt, die sich mit ihrem unermüdlichen Einsatz in den letzten 40 Jahren um den Verein besonders verdient gemacht haben. Demnach wurden Friedrich Balz und Wolfgang Stoll von Kurt Ostwald - Präsident des Sportkreises Esslingen – für Ihre besondere Verdienste um den Sport mit der goldenen WLSB-Ehrennadel ausgezeichnet. Während Wolfgang Stoll seit 40 Jahren erfolgreich die Handballabteilung lenkt und seine Expertise auch im Handballverband Württemberg einbringt, durchlief Friedrich Balz verschiedene Stationen in seiner fast 40-jährigen TSV-Laufbahn. Nach dem Einstieg als Fußball-Jugendtrainer und der Mitgründung der Tanzabteilung, welcher er 16 Jahre im Wahlamt diente, folgten erfolgreiche 15 Jahre als TSV-Finanzvorstand. „Beim TSV Wolfschlugen ticken die Uhren etwas anders, wenn man sich das ehrenamtliche Engagement hier anschaut“, lobte Kurt Ostwald die kontinuierliche Arbeit der Funktionäre des knapp 3.000 Mitglieder großen Vereins.
40jahre ehrenamt 2021 350x524

Ein imposantes Jubiläum konnte auch Vorstandssprecher Hartmut Schneider feiern. Er steht seit 1981 an der Spitze des Vereins, also seit 40 Jahren. Vorher war er vier Jahre lang Hauptkassier des Vereins. Er war in dieser Zeit Motor, Ideengeber und Visionär. Seine Leistung lag vor allem darin, seine Ideen auch Anderen zu vermitteln und eine Mehrheit zur Umsetzung zu finden. Dies gelang ihm nicht zuletzt deshalb, weil er die Finanzierbarkeit der vorgesehenen Maßnahmen aufzeigen und sicherstellen konnte. Die Struktur des heutigen TSV basiert auf seinen Ideen und Vorstellungen.
Die Glückwünsche der Gemeinde Wolfschlugen überbrachte für alle drei Herren Herr Bürgermeister Mattias Ruckh. Die geehrten Personen bedankten sich herzlich für ihre Auszeichnungen und waren sichtlich gerührt.

größere Ansicht, bitte auf Bild klicken

Logo des Württembergischen Landessportbunds e.V.

Unsere Partner