Schriftgröße

A A A
Letzter Monat August 2022 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Der Tennis Club Lichtenwald e.V. erhält den Anerkennungspreis 2021 „Soziale Kompetenz“ der WLSB Sportstiftung.
Die WLSB-Sportstiftung schreibt jedes Jahr gemeinsam mit den Kooperationspartnern ARAG Sportversicherung, der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen und dem Ministerium für Gesundheit, Soziales und Integration Baden-Württemberg Förderpreise aus, um besondere Projekte der Sportvereine zu würdigen. Am Freitag, dem 1. Juli fand im Kronensaal der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen die Verleihung der Preise statt.
„An den Projekten, die wir auszeichnen sieht man, dass die Vereine in Baden-Württemberg trotz Corona-Zwangspause alles andere als im Stillstand waren“, hebt WLSB-Präsident Andreas Felchle das Engagement der Vereine hervor.
Der TC Aichwald war mit seiner Corona Challenge und Straßentennis einer der 24 Gewinnervereine.
Da Gruppentraining aufgrund der Corona-Verordnung nicht erlaubt war, wurde das Training in Einzelstunden umgewandelt und komplett im Freien durchgeführt.
Zusätzlich wurden tragbare Kleinfeldnetze angeschafft, da Tennisanlage nicht ausreichend für alle Trainingseinheiten war. Alle Kinder im Alter U8 und jünger konnten auf diese Art und Weise regelmäßig Tennisspielen und hatten während des Lockdowns zumindest ein Highlight in der Woche.
Um sozialen Kontakte innerhalb des Vereins zu erhalten und die Kinder auch zuhause zu Bewegung und Sport zu animieren, wurde die „Corona-Challenge“ ins Leben gerufen. Jedes Kind/Jugendliche hatte die Aufgabe, sich etwas kreatives zum Thema „Tennis in der Corona-Zeit“ einfallen zu lassen und einen kleinen Clip zu drehen. Diese wurden dann über den Verein veröffentlicht. Als Preise gab es Trainerstunden zu gewinnen. So wurde ein weiterer Anreiz zur Bewegung geschaffen.

 

größere Ansicht, bitte auf Bild klicken2022 0713 tc lichtenwald

 

 

 

 

Der TC Lichtenwald ist Gewinner des Anerkennungspreis 2021 in der Kategorie "Soziales Engagement".

v.l.n.r.: A.Felchle, M. Kemmler, S. Feifer, P. Reiser, M. Wittkamp

Logo des Württembergischen Landessportbunds e.V.

Unsere Partner